Über mich

Sabrina Bachmann

Schon als Kind und Jugendliche musste ich mich viel mit dem Thema Ernährung befassen. Diese eigenen Erfahrungen haben mich dazu gebracht die Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin am Klinikum Minden zu machen.
Kurz nach meinem Staatsexamen war mit klar, dass ich meinen Klienten als freiberufliche Diätassistentin besser helfen kann. Mit mehr Zeit für meine Klienten in den Beratungen und mit Begegnungen auf Aufgenhöhe.

2003
Staatsexamen als anerkannte Diätassistentin

2004
Freiberufliche mobile Diätassistentin

2006
Praxiseröffnung

2008
Abschluss der Weiterbildung „Allergologische Ernährungstherapie / VDD“

2010
Praxisumzug in der Coppenbrügger Landstraße 16, Lauenau

2017
Abschluss Ausbildung zur Sterbebegleiterin beim Ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“ in Barsinghausen

2018
Abschluss der Weiterbildung „Allgemeine Pädiatrie / VDD“

2023
Personzentrierte Beraterin / GwG